Pressemeldungen  | 06.05.2013

Beste Biogas-Innovationen werden präsentiert

Fachkongress am 23. und 24. Mai 2013 in Osnabrück

Am 23. und 24. Mai 2013 werden auf dem 6. Biogas-Innovationskongress bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt in Osnabrück die Neuerungen in der Biogas-Branche vorgestellt und mit Fachleuten diskutiert. Die Trägerinstitutionen der Tagung sind der Deutsche Bauernverband, der Fachverband Biogas und der Bundesverband Bioenergie. Die besten Innovationen erhalten eine Prämierung in den Kategorien „Wirtschaft“ und „Wissenschaft“.
 
Mit dem Ziel, die Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Biogasanlagen zu erhöhen, hatte eine Experten-Jury alle Biogasspezialisten zuvor aufgerufen, ihre Entwicklungen und neuen Technologien vorzustellen. Aus den Einsendungen wurden von der Jury, bestehend aus Wissenschaftlern und Vertretern der Trägerinstitutionen, die besten Innovationen für das Vortragsprogramm ausgewählt.
 
Alle Informationen zur Tagung unter www.biogas-innovationskongress.de.