Pressemeldungen  | 30.06.2015

DBV: Fitness Check zu Natura 2000 – Stimmen Sie ab!

Öffentliche Konsultation der EU-Kommission

Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat die Landwirte und deren Familienangehörige dazu aufgerufen, sich an der öffentlichen Konsultation der EU-Kommission zum Fitness-Check für Natura 2000, dem europäischen Naturschutzrecht, zu beteiligen. Als Mitglied des Aktionsbündnisses Forum Natur ruft der DBV über die Internetadressen http://natura2000.forum-natur.de und www.bauernverband.de/fitness-check-natura-2000 zur Mitwirkung auf. Auch über einen QR-Code kann schnell und einfach die Verbindung zum Fragebogen hergestellt werden (Anlage). Bis zum 24. Juli 2015 ist eine Beteiligung an der Aktion der EU-Kommission zur Überprüfung der Natura 2000-Richtlinien möglich.

Über den Link zur Homepage des Aktionsbündnisses Forum Natur kann jeder Landwirt mit einem Aufwand von wenigen Minuten direkt an der Umfrage der EU-Kommission teilnehmen. Natürlich kann auch direkt über die Homepage des Aktionsbündnisses an der EU-Konsultation teilgenommen werden. Um Transparenz zu wahren, erscheinen die Fragen mit erläuternden Antworten direkt auf der Seite. Jeder Teilnehmer hat aber auch die Möglichkeit, die EU-Konsultation individuell zu beantworten.

Das Aktionsbündnis Forum Natur vertritt als Zusammenschluss von 17 naturnutzenden Verbänden der Jägerschaft, der Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft über 6 Millionen Menschen im ländlichen Raum.

Karte mit QR-Code >>