Milch und Rind

DBV-Fachforum Milch auf der Grünen Woche 2015

Höher, schneller, weiter – Entwicklungsstrategien unserer Molkereien

Milchproduzenten und Molkereien stehen wachsenden gesellschaftlichen Anforderungen sowie mit dem Auslaufen der Milchquote zunehmend volatileren Märkten gegenüber. Über welche Entwicklungskonzepte verfügen unsere deutschen Molkereien, um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein? Diese Frage steht im Fokus des diesjährigen DBV-Fachforums Milch „Höher, schneller, weiter – Entwicklungsstrategien unserer Molkereien“ auf der Internationalen Grünen Woche 2015 in Berlin.

Bitte melden Sie sich hier online an

Deutschland ist das größte Milcherzeugungsland in der Europäischen Union, die wiederum größter Milcherzeuger weltweit ist. Um diese führende Position zu festigen, ist die internationale Markt- und Wettbewerbsorientierung der deutschen Milchwirtschaft unabdingbar. Milcherzeuger und Gesellschaft müssen auf diesem Weg mitgenommen werden. Daher sind die drei Kernthemen der Veranstaltung „Internationalisierung“, „Kommunikation“ und „Anforderungen an die Milcherzeugung“ von zentralem Interesse für Milchbauern und Öffentlichkeit.

Im Rahmen des DBV-Fachforums Milch stehen die Entwicklungsstrategien der deutschen Molkereien für eine quotenfreie Zeit im Fokus. Führende Molkereivertreter werden in drei Interviews den Fragen von Milcherzeugern und Fachjournalisten sowie den Teilnehmern aus dem Publikum Rede und Antwort stehen. Seien Sie herzlich willkommen und lassen Sie sich Ihre Frage aus erster Hand beantworten.