Bauerntag 2016

Pressefotos

Hier stellen wir Ihnen DBV-Pressefotos vom Deutschen Bauerntag 2016 in Hannover zur kostenlosen Nutzung unter Angabe des Copyright-Hinweis DBV zum Download zur Verfügung:

DBV-Präsident Joachim Rukwied eröffnet gemeinsam mit DBV-Vizepräsident Werner Hilse den Deutschen Bauerntag 2016, der am 29. und 30. Juni in Hannover stattfindet.

Gastredner im Präsidium des Deutschen Bauernverbandes im Vorfeld des Deutschen Bauerntages in Hannover ist der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer. Im Bild (Mitte) gemeinsam mit DBV-Präsident Joachim Rukwied (rechts) und DBV-Vizepräsident Werner Hilse
zum Download

Ehrenpräsident Norbert Schindler erhält Andreas-Hermes-Medaille in Gold
Im Bild (von links):
Eberhard Hartelt, Präsident des Bauern-und Winzerverbandes (BWV) Rheinlandpfalz-Süd, Gerd Sonnleitner, DBV Ehrenpräsident,  Norbert Schindler, Ehrenpräsident des BWV Rheinlandpfalz-Süd, Joachim Rukwied, Bauernpräsident

Bauernpräsident Joachim Rukwied bei seiner Grundsatzrede anläßlich des Deutschen Bauerntages 2016 in Hannover

Die Vizepräsidenten, der Bauernpräsident und der Generalsekretär auf dem Deutschen Bauerntag 2016 in Hannover
Im Bild (von links): Walter Heidl, Bernhard Krüsken (Generalsekretär des DBV), Joachim Rukwied (Bauernpräsident des DBV), Werner Schwarz, Werner Hilse, Udo Folgart

Mitgliederversammlung beim Deutschen Bauerntag wählte neuen Vorstand. Bauernpräsident Joachim Rukwied wiedergewählt. Neu gewählt wurde Wolfgang Vogel, der auf Udo Folgart folgt.
Im Bild (von links): Werner Hilse, Werner Schwarz, Joachim Rukwied, Walter Heidl, Wolfgang Vogel

Der neue Vorstand des Deutschen Bauernverbandes (DBV)
Im Bild (von links): Wolfgang Vogel, Werner Schwarz, Joachim Rukwied, Werner Hilse, Walter Heidl

Wolfgang Vogel, neuer Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), der auf Udo Folgart folgt.

Verabschiedung des DBV Vizepräsidenten Udo Folgart (Mitte) mit Bauernpräsident Joachim Rukwied (rechts) und Wahlleiter Landesbauernpräsident Helmut Gumpert (links)

Milchmarkt in der Krise-Was kann der Sektor tun? Forum 1 auf dem Deutschen Bauerntag 2016 mit Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes, Detlef Latka, Geschäftsführer Hochwald Foods GmbH, Dr. Ludger Schulze Pals, Chefredakteur "top agrar", Moderation, Udo Folgart, Vorsitzender des DBV-Fachausschusses Milch, Theo Müller, Alleingesellschafter Unternehmensgruppe Theo Müller S.e.c.s., Prof. Dr. Sebastian Hess, Institut für Agrarökonomie, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Nutztierhaltung 2030 - Forum 2 auf dem Deutschen Bauerntag 2016 mit Johannes Röring, MdB, Vorsitzender des DBV-Fachausschusses Schweinefleisch, Prof. Dr. Harald Grethe, Humboldt-Universität Berlin, Dr. Ludger Breloh, REWE Group, Dr. Albert Hortmann-Scholten, Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Thomas Els, Marktanalyst Verbraucherforschung, Ralph Stephan, Chefredakteur "Land&Forst", Moderation

Ordnungsrecht, Kontrolle und Sanktionen - Perspektiven für Umwelt- und Naturschutz in der Landwirtschaft - Forum 3 auf dem Deutschen Bauerntag 2016 mit Eberhard Hartelt, Vorsitzender des DBV-Fachausschusses Umweltschutz, Dr. Elsa Nickel, Bundesumweltministerium, Jörn Dwehus, Hauptgeschäftsführer Landvolk Niedersachsen, Moderation, Peter Bleser, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Prof. Dr. Enno Bahrs, Institut für Landwirtschaftliche Betriebslehre der Universität Hohenheim, Florian Schöne, Generalsekretär Deutscher Naturschutzring

Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) - Forum 4 auf dem Deutschen Bauerntag 2016 mit Udo Hemmerling, DBV, Moderation, Albert Deß, MdEP, Walter Heidl, DBV-Vizepräsident, Fokko Brüning, Junglandwirt, Jürgen Hirschfeld, Landvolk Braunschweiger Land, Christoph Daun, BDL-Vorsitzender, Dr. German Jeub, Bundeslandwirtschaftsministerium, Thomas Dosch, Landwirtschaftsministerium Niedersachsen

Die Auszeichnung "Ausbildungsbetrieb des Jahres 2016" geht an die Bentloh KG in Scharnhorst.
Ehrung durch Christian Schmidt, Bundeslandwirtschaftsminister, Joachim Rukwied, Bauernpräsident, DBV-Vizepräsident Werner Schwarz, Vorsitzender des DBV-Fachausschusses Berufsbildung und Werner Hilse, DBV-Vizepräsident.
zum Download

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und Phil Hogan, EU-Kommissar für Landwirtschaft auf dem Deutschen Bauerntag 2016 in Hannover. Mit Bauernpräsident Joachim Rukwied, DBV-Vizepräsident Werner Schwarz und DBV-Ehrenpräsident Gerd Sonnleitner

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf dem Deutschen Bauerntag 2016 in Hannover.

Phil Hogan, EU-Kommissar für Landwirtschaft, auf dem Deutschen Bauerntag 2016 in Hannover.

Kundgebung im Rahmen des Deutschen Bauerntages 2016 in Hannover mit 3.500 Teilnehmern.

Abschlusspressekonferenz anläßlich des Deutschen Bauerntages 2016 in Hannover.
Im Bild (von links): DBV-Generalsekretär Bernhard Krüsken, Bauernpräsident Joachim Rukwied, DBV-Vizepräsident Werner Hilse, DBV-Pressesprecher Dr. Michael Lohse