DBV auf der IGW 2017

"WIR MACHEN mit Hand & Verstand"

Fotoaktion am DBV-Stand auf der IGW 2017

Die Foto-Aktion „Wir machen…“ geht weiter: Die Deutschen Bauern freuen sich auf lustige Fotos und gute Gespräche am DBV-Stand.

Der Slogan der Aktion lautet WIR MACHEN – MIT HAND & VERSTAND. Der Fokus liegt auf den Gesellschaftsdebatten zu Umwelt und Tierhaltung. Besucher können Gegenstände, die Landwirte in der Tierhaltung und im Ackerbau einsetzen, erraten und sich damit fotografieren lassen. Daraus haben sich in den letzten Jahren interessante und durchaus auch kontroverse Gespräche ergeben. Darum geht es uns aber auch auf der Messe: Information und Dialog.

Wir wollen Wissen vermitteln. Bauern produzieren etwas mit ihrem Wissen. Sie lernen, haben wissen und nutzen diese Kenntnisse. Diese wollen wir mit der Fotoaktion an die Verbraucherinnen und Verbraucher weiterreichen. Dazu können sich die Messebesucher vor unserer Fotoaktionswand mit dem Schriftzug „WIR MACHEN – MIT HAND & VERSTAND“ mit realen Gegenständen aus den landwirtschaftlichen Bereichen Umwelt und Tierhaltung fotografieren lassen.

Die Fotoaktion soll zum einen Spaß machen,
aber vor allem auch Wissen vermitteln.

Die Besucher bekommen die Fotos natürlich sofort vor Ort per Mail zugeschickt und sie werden - sofern die Aktionsteilnehmer nichts dagegen haben - in unseren sozialen Medien veröffentlicht.

Hier eine Auswahl der schönsten Fotos:

So lief die Fotoaktion übrigens im letzten Jahr (Facebook-Fotostrecke) >>