Tag des offenen Hofes 2018

Tag des offenen Hofes 2018 eingeläutet

Kuh Karla läutete mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf der Internationalen Grünen Woche die „Tage des offenen Hofes“ 2018 ein, die bereits zum 14. Mal stattfinden. Der von DBV, dlv und BDL vereinbarte bundesweite Termin, an dem sich von vielen Höfen und landwirtschaftlichen Unternehmen die Tore öffnen, ist das Wochenende des 9. und 10. Juni 2018.  Weitere Termine erfahren Interessierte unter www.offener-hof.de, so dass jeder die Einladung von Landfrauen, Landwirten und Landjugend annehmen und vor Ort erfahren kann, wie Lebensmittel produziert werden.

Seit 1992 initiieren DBV, dlv und BDL alle zwei Jahre die „Tage des offenen Hofes“. Beim letzten Mal beteiligten sich mehr als 600 landwirtschaftliche Betriebe an der Aktion, die rund 1,5 Millionen Besuchern Landwirtschaft zum Anfassen und Erleben bot. Ohne das ehrenamtliche Engagement der unzähligen Helfer, geschätzte Zahl 40.000, wären diese deutschlandweiten Einblicke nicht möglich.

Alle Informationen zum Tag des offenen Hofes 2018 >>HIER<<