Praktikantenaustausch

Aktuelle Angebote für Praktika

Wer sich kurzfristig für ein Praktikum im Ausland entscheiden kann, dem stehen folgende Angebote zur Verfügung:

++ Dänemark ++

„Auslandspraktikum in Dänemark – Milchviehbetrieb in Jütland bietet 2 Stellen an. Beginn: ab sofort; Dauer: mindestens 6 Monate“

++ Niederlande ++

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Unsere Partner in den Niederlanden bieten zahlreiche spannende Praktikumsstellen für Landwirte und Gärtner an.

++ Canada ++

Farmen in Kanada, die Praktikanten für Frühling 2017 suchen

Farms, who are looking for help in early spring 2017

++ Australien ++

IRE Agricultural Worldwide, Praktikum nördlich von Perth

Ein Gartenbau-Betrieb in Carnamah Westaustralien sucht noch Praktikanten. Der Betrieb bewirtschaftet 1,95 Hektar mit 800 Mandelbäumen. Erfahrungen im Obstbau sind verlangt. Melde dich bei uns für mehr Informationen!  Nähere Infos Schorlemer Stiftung >>

+++ Irland +++

Die irischen Milchviehbetriebe brauchen deine Hilfe!

Gesucht wirst du, wenn du Lust hast ab November /Dezember 2016 oder ab Januar/ Februar 2017 für 3-4 Monate nach Irland zu kommen, um den irischen Landwirten während der Abkalbesaison unter die Arme zu greifen.

Es sind auch schon Platzierungen ab September für 6 Monate möglich. Informiere dich jetzt! Nähere Infos Schorlemer Stiftung >>

Milchproduktion, Käseherstellung und Direktvermarktung – Dieses Praktikumsangebot verspricht spannende Einblicke in die Milchwirtschaft der Niederlande!

We have a very good placement open in a dairy farm with cheesemaking for a period of at least three months.  The company is located in the middle of the country, close to Zwolle. They have about 45 cows and about 30 youngstock. They produce several types of cheese from their own milk but also for other farmers in the area. The cheesemaking facilities are very modern. The company has a shop and art gallery on their premises. In addition, they have a cheese shop in bigger villages around them together with a few other farmers.  For more information: www.heileuver.nl

++ USA ++

Ohio State University - Angebote Landwirtschaft
Lerne auf den besten Farmen Amerikas den Ackerbau kennen und verbessere deine Fähigkeiten im Umgang mit großer moderner Landtechnik! mehr erfahren >>