Die Deutsche Bauern Korrespondenz erscheint jeden Monat.

13.07.2017

Rückblick Deutscher Bauerntag 2017

Hochkarätige Gäste des Deutschen Bauerntages in Berlin waren neben Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. Im Fokus stand zudem die Positionierung der Parteien zur Landwirtschaft vor der Bundestagswahl und die Weiterentwicklung der DBV-Agenda „Veränderung gestalten“.

10.05.2017

Aktionstag Landwirtschaft – „Wir machen Deinen Sommer“

Am 26. April hat der DBV beim Aktionstag Landwirtschaft unter dem Motto „Wir machen Deinen Sommer“ inmitten des politischen Berlins „angegrillt“. Prominenter Gast war Bundesminister Christian Schmidt. Gleichzeitig haben Bäuerinnen und Bauern in über 50 Städten und Gemeinden deutschlandweit bei Grillwurst und Gemüsespieß den Dialog mit den Verbrauchern gesucht. Die dbk zeigt eine kleine Auswahl der zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland. Weitere Berichte beschäftigen sich u.a. mit der Biodiversität oder dem 10-jährigen Jubiläum der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft. Zudem gibt es die dbk ab sofort auch als App.

15.04.2017

EMNID-Umfrage zum Image der Landwirtschaft

Emnid-Studie zum Image der deutschen Landwirtschaft erschienen: Im Fünfjahresrhythmus untersucht Emnid im Auftrag des i.m.a e.V. Einstellungen und Bewertungen der Bevölkerung zur Landwirtschaft. Diese langjährige Trendstudie bildet damit die Bedeutung der Landwirtschaft im Wandel der Zeit ab. Die dbk hat die EMNID-Studie unter die Lupe genommen, stellt die wichtigsten Ergebnisse vor und bietet eine umfassende Bewertung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen >>