Die Deutsche Bauern Korrespondenz erscheint jeden Monat.

14.11.2017

Ausbildung – Qualität im Fokus

Gute Ausbildung ist eine zentrale Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit der Landwirtschaft – und vor allem motivierte junge Menschen, die als Fach- und Führungskräfte Landwirtschaft betreiben und weiterentwickeln. In dieser Ausgabe der dbk steht daher die Ausbildungsqualität im Fokus. Weitere Berichte befassen sich unter anderem mit den Chancen von Branchenorganisationen für Milch, und den Hindernissen und Perspektiven für mehr Biodiversität in der Agrarlandschaft

17.10.2017

Gemeinsame Agrarpolitik – Was ist – Was kommt

In der EU-Agrarförderung sind bis 2020 die Rahmenbedingungen weit gehend fix – aber für die Zeit danach ist noch alles offen. Umso wichtiger ist es, jetzt die poli - tischen Weichen für die Zeit nach 2020 zu stellen. Die dbk nimmt dafür die Gemein - same Agrarpolitik unter die Lupe und zeigt auf, was ist und was kommt.

18.09.2017

Ernte 2017 - enttäuschende Bilanz

Die zurückliegende Vegetationsperiode mit massiven Frösten und zahlreichen Wetterkapriolen haben zu einer vielerorts enttäuschenden Ernte geführt. Der Schwerpunt dieser Ausgabe der dbk fasst die Entwicklungen und Konsequenzen der Ernte 2017 zusammen. In weiteren Berichte nimmt die dbk die Digitalisierung in Sachsen Landtechnik und Verkehr unter die Lupe und verdeutlicht die Ergebnisse der bundesweiten Sozialwahlen in der Landwirtschaft.

Allgemeine Geschäftsbedingungen >>