© DBV
Praktikantenaustausch

Ein Praktikum im Ausland

Alles, was man wissen muss

Unser Bildungsangebot richtet sich an junge Berufstätige und Studierende aus dem Agrarbereich (Landwirtschaft, Gartenbau, Weinbau & Spezialbereiche). Auslandserfahrungen stärken die Persönlichkeit, verbessern die berufliche Mobilität und eröffnen neue Berufsfelder. In Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Partnern berücksichtigen wir deine individuellen Wünsche bei der Vermittlung.

Ein kompetent betreuter Auslandsaufenthalt ist eine sehr intensive Lebens- und Lernerfahrung. Fernab von zu Hause kannst du deine persönlichen Möglichkeiten erproben und gleichzeitig den Agrarsektor des Gastlandes kennenlernen. Im betrieblichen Management erlebst du neue Denkweisen und Strategien, von denen du später zu Hause profitierst. Nach einem mehrmonatigen Aufenthalt wirst du die Sprache deines Gastlandes und das Fachvokabular gut beherrschen.

Wir beraten dich gern persönlich. Du solltest zunächst jedoch die folgenden Punkte aufmerksam lesen: