22.04.2022

Die Stiftung für Begabtenförderung der Deutschen Landwirtschaft ist ab sofort mit einem neuen Webauftritt im Internet zu finden. Unter der bekannten Adresse www.stiftung-begabtenfoerderung-agrar.de präsentiert sich die Website nach inhaltlicher, optischer und insbesondere technischer Überarbeitung grundlegend modernisiert. Der neue Internetauftritt erfüllt die Anforderungen an mobile Endgeräte und dient als Informationsplattform über Förderungsmöglichkeiten der Stiftung für junge Berufstätige der Grünen Berufe.
„Ich freue mich über den aktualisierten Außenauftritt, der deutlich zeitgemäßer ist. So können wir die Besucherinnen und Besucher in ansprechender Weise über die Angebote der Stiftung informieren“, sagt Gerald Dohme von der Stiftung für Begabtenförderung. „Insbesondere die interaktiven Elemente zur automatischen Vorabprüfung der Förderfähigkeit der Interessierten entspricht den Nutzererwartungen“, fährt Dohme fort.

Die Stiftung für Begabtenförderung unterstützt mit einer Förderung seit ihrer Gründung im Jahr 1958 junge Berufstätige im Agrarbereich dabei, eine berufsbegleitende Teilnahme an Seminaren mit agrarpolitischen und unternehmerischen Schwerpunkten wahrzunehmen. Daneben werden Praktika im In- und Ausland und individuelle Projekte mit Weiterbildungscharakter gefördert.

Ansprechpartnerin der Stiftung für Begabtenförderung der Deutschen Landwirtschaft ist Andrea Winterberg, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, stiftung.begabtenfoerderung@bauernverband.net, Tel. 030 – 31904 214. Die Geschäftsstelle hat seit dem 01.07.2020 ihren Sitz in der Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin.