Haftungshinweise

1. Inhalt des Onlineangebotes

Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Nutzer regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

2. Verweise und Links

Soweit wir in unserem Online-Angebot mittels Hyperlink auf Online-Angebote Dritter verweisen, können wir keine Gewähr für die fortwährende Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der verlinkten Inhalte übernehmen, da diese Inhalte außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen und wir auf die zukünftige Gestaltung keinen Einfluss haben. Sollten aus Ihrer Sicht Inhalte gegen geltendes Recht verstoßen oder unangemessen sein, teilen Sie uns dies bitte mit.

3. Urheberrecht

Der Deutsche Bauernverband e.V. (nachfolgend DBV genannt) ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Sollte trotzdem eine Urheberrechtsverletzung vorliegen, ist ein entsprechender Hinweis erbeten. Der DBV wird bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen derartige Inhalte umgehend entfernen. Alle Rechte für veröffentlichte, vom DBV selbst erstellte Objekte, bleiben allein beim DBV, soweit nicht Rechte Dritter gesetzlich und vertraglich berührt sind. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des DBV nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Haftungshinweise unwirksam sein oder werden, bleibt davon die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.