28.01.2021

Das 11. Berliner Milchforum findet am 4. und 5. März 2021 erstmals in digitaler Form zum Thema „Milchwirtschaft zwischen Marktrealität und Verbraucherwunsch“ statt. Die Pandemie hat verdeutlicht, dass die Landwirtschaft und damit auch die gesamte Milchbranche systemrelevant sind. Die Verbraucher haben in der Pandemie auf die Milch gesetzt, obwohl der Ruf in der Vergangenheit nicht der beste war. Auch die Themen Nachhaltigkeit, Tierwohl, Ethik sowie die Erreichung der gesteckten Klimaziele haben an Fahrt aufgenommen.

Der Austauschbedarf innerhalb der deutschen Milchbranche ist also hoch. Das 11. Berliner Milchforum wird auch in digitaler Form ausreichend Gelegenheit für diese Diskussionen und den Meinungsaustausch der Teilnehmer bieten. Das traditionelle Treffen der Milchbranche wird auch 2021 große mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Die Tagung wird vom Deutschen Bauernverband und dem Milchindustrie-Verband in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Raiffeisenverband und der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgerichtet.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und detailliertere Informationen sind zu finden unter: www.berliner-milchforum.de.