23.02.2022

Das 12. Berliner Milchforum findet am 7. und 8. April 2022 in einem Hybridformat zum Thema „Die Milch macht’s – nachhaltig und erfolgreich?“ in Berlin statt. Die im Herbst vergangenen Jahres gewählte Ampelregierung hat sich mit ihrem Koalitionsvertrag eine herausfordernde Agenda gestellt. Darauf stehen u. a. mehr Klima- und Umweltschutz, ein Umbau der Nutztierhaltung, nachhaltiges Wirtschaften und eine mögliche Herkunftskennzeichnung.

Diese Themen bedürfen eines intensiven Diskurses bzgl. ihrer Machbar- und Finanzierbarkeit innerhalb der Milchbranche und mit der Politik. Das 12. Berliner Milchforum wird in seinem hybriden Format ausreichend Gelegenheit für Diskussionen und Austausch der Teilnehmer im Rahmen von Podiumsdiskussion, Abendtreff und Fachveranstaltung bieten.

Die Tagung wird vom Deutschen Bauernverband und dem Milchindustrie-Verband in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Raiffeisenverband und der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgerichtet. Wir freuen uns, Sie auch wieder in Präsenz begrüßen zu dürfen.

Zur Anmeldung und zum Programm geht es unter: Online-Anmeldung Milchforum (berliner-milchforum.de).