01.09.2022

Bereits zum dritten Mal präsentieren am 1. September 2022 innovative, junge Unternehmen ihre Ideen und Geschäftsmodelle in den Räumen des Deutschen Bauernverbandes. Gerald Dohme, DBV, sieht darin ein optimales Forum, um die junge Start-up-Welt zu vernetzen: „Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die junge Agri- und Foodszene zusammenzubringen. Wir bieten jungen Menschen mit ausgefallenen, beeindruckenden Geschäftsideen eine Plattform, wo sie sich mit anderen Firmen, Ideengebern und Landwirten vernetzen können.“

Ob datengestützte Technologien zur Gestaltung vertikaler Landwirtschaft, KI-basierte Planungs-Software, Besteck aus nachhaltigen Rohstoffen oder Technologie zur Verbesserung der Tiergesundheit – am „Alles auf Start Up Tag“ im Haus der Land- und Ernährungswirtschaft werden spannende Zukunftsprojekte aus dem Agri- und Foodtech-Bereich präsentiert.

Mit dem Programm sucht die Andreas Hermes Akademie als Partner der Future Agro Challenge Germany (FAC) mit Unterstützung der Landwirtschaftlichen Rentenbank Start-ups für den weltweiten Wettbewerb und damit zündende Geschäftsmodelle im Agri- und Foodbereich. Einmal im Jahr wird im Rahmen des Global Agripreneur Summit der Titel „Agribusiness of the Year“ an ein Start-up aus dem Agri- und Foodtech-Bereich vergeben. Der deutsche Vorentscheid dazu findet am 1. September 2022 statt.