11.05.2022

Das Präsidium des Deutschen Bauernverbandes (DBV) schlägt der Mitgliederversammlung beim Deutschen Bauerntag am 14. Juni vor, Dr. Holger Hennies zum Vizepräsidenten zu wählen. Die Wahl ist notwendig, weil Werner Schwarz aus dem Vorstand des DBV ausscheidet.

Dr. Holger Hennies bewirtschaftet seine 90 ha zusammen mit einer Kollegin und drei Kollegen in einer Ackerbaubetriebsgemeinschaft mit insgesamt 700 ha Fläche in Schwüblingsen im Osten der Region Hannover. Darüber hinaus betreibt er gemeinsam mit seiner Frau eine Schweinehaltung für die Direktvermarktung, nutzt sein Grünland für Pferde des Reitbetriebs und bietet einen „Lernort Bauernhof“ für Schulklassen, Kindergärten und alle Interessierten an. Der Landwirt ist Präsident des Landvolks Niedersachsen sowie Vorsitzender des DBV-Fachausschusses Agrarrecht. Die laufende Amtsperiode des DBV-Vorstandes reicht bis Juni 2024.