06.02.2020

Am 5. Februar 2020 öffnete die FRUIT LOGISTICA 2020 auf dem Berliner Messegelände ihre Tore. In den nächsten drei Tagen treffen hier Besucher aus 130 Ländern auf insgesamt 3.300 Aussteller. Es ist die bedeutendste Handels- und Logistikmesse für Obst und Gemüse weltweit. Das diesjährige Partnerland Ecuador stellt eine Reihe von spannenden Produkten vor. In diesem Jahr steht auf der FRUIT LOGISTICA die Nachhaltigkeit im Fokus, eine der großen Herausforderungen der Branche. Gemeinsames Handeln und Innovation sind dabei wichtige Themen. Besonders Verbraucher achten verstärkt auf die Nachhaltigkeit von Produkten.

Fast alle deutschen Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse sind auf dem Gemeinschaftsstand unter dem Dach der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen in der Halle 20 vertreten und geben einen breiten Überblick über das deutsche Angebot von frischem Obst und Gemüse. Auf der Handelsmesse stehen sie für Qualitätssicherung und das vielfältige Angebot an deutschem Obst und Gemüse.