14.01.2021

Der Deutsche Bauernverband wird rund um die „Internationale Grüne Woche digital“ vom 14. bis 21. Januar 2021 in vielen hochkarätig besetzten Gesprächsrunden über wichtige Entwicklungen in der Agrarpolitik diskutieren. Dabei geht es um Themen wie die Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik, Tierwohl, Klimaschutz, den Wolf oder Start-ups aus der Agrarbranche. Besonderes Highlight der Foren ist der Agrarpolitische Jahresauftakt mit den Spitzen der im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien und Fraktionen.

Alle Veranstaltungen werden über die Digitalkanäle des Deutschen Bauernverbandes ausgestrahlt. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Ort/Ausstrahlung:
Twitter live: https://twitter.com/Bauern_Verband
Facebook live: https://www.facebook.com/DieDeutschenBauern
Youtube: https://www.youtube.com/user/DieDeutschenBauern

14.01.2021

• 12:00-13:30 Uhr DBV Start-Up Event
  • 14:00-16:00 Uhr Gemeinsame Agrarpolitik ab 2023 – Wo stehen wir im Trilog? Was kommt auf die Landwirtschaft zu?
  • 18:00-20:00 Uhr DBV Opening Veranstaltung „Agrarpolitischer Jahresauftakt"

19.01.2021

• 09:00-10:30 Uhr Tierwohl in der Theke
  • 11:00-12:30 Uhr Klimaschutz und Landwirtschaft: Neue Aufgaben und Herausforderungen
  • 14:00-15:30 Uhr Landwirtschaft 4.0 im Fokus: Orchestrierung von Forschungsförderung – Notwendige digitale Dateninfrastrukturen
  • 16:00-17:00 Uhr Entwicklungspolitisches Podium: „Über ein Jahr lang Jungbauernaustausch IYFEP: Perspektiven für die deutsche und ugandische Landwirtschaft."
  • 17:30-18:30 Uhr Forum Landwirtschaftliche Einkommenskombinationen: „Gestärkt aus der Krise – Anpassungsmöglichkeiten von Diversifizierungen am Beispiel Urlaub auf dem Bauernhof und landwirtschaftliche Direktvermarktung“

20.01.2021

• 09:00-11:00 Uhr Eröffnungspressekonferenz der Messe (https://www.gruenewoche.de/IGWDigital/)
  • 09:30-11:00 Uhr Wolf und Weidetierhaltung – was ist notwendig für ein Überleben der Weidetierhaltung?
  • 11:30-13:30 Uhr DBV-Fachforum Milch „2030: Milch trifft Zukunft“
  • 15:00-16:30 Uhr Podium: „Insektenschutz in der Agrarlandschaft – erfolgreich mit den Bauern!"
  • 17:30-18:30 Uhr Wald-Wild-Konflikt - Wie muss das neue BJagdG aussehen?

21.01.2021