29.11.2019

Der Deutsche Bauernverband hat in einem Relaunch seinen Internetauftritt neu gestaltet. Eine frische, moderne Webseite bietet Interessierten mehr Hintergrundgrundinformationen zu agrarpolitischen Themen. Aktuelle Fragen und politische Debatten werden nun noch intensiver mit Fakten und Einschätzungen hinterlegt und zusätzlich mit Social Media verlinkt. Kern der neuen Webseite sind die Themendossiers und Faktenchecks, ein breiter Fundus an tiefgehenden Informationen rund um die deutsche Landwirtschaft. Dazu gehört eine ebenfalls deutlich verbesserte Darstellung des DBV-Situationsberichts mit seinen Zahlen, Daten und Grafiken zur Landwirtschaft.

Auch das Angebot für die Presse wurde deutlich ausgebaut. Neben den klassischen Pressemitteilungen bietet die Rubrik Presse&Medien Fotos, Videos, O-Töne und Grafiken an. Außerdem wurden die Social-Media-Aktivitäten des Verbandes auf der neuen Homepage zusammengebunden.