22.01.2020

Es war nicht zu überhören. Kuh Karla läutete gemeinsam mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, Bauernpräsident Joachim Rukwied, dlv-Präsidentin Petra Bentkämper und den beiden BDL-Bundesvorsitzenden Kathrin Muus und Sebastian Schaller und mehr als 2000 jungen Menschen aus den ländlichen Räumen auf der Internationalen Grünen Woche die „Tage des offenen Hofes 2020" ein. Bei der Jugendveranstaltung des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL) e.V. machten sie lautstark deutlich, wie wichtig diese Dialogveranstaltung auch für den Nachwuchs ist.

Der Tag des offenen Hofes findet bereits zum 15. Mal am Wochenende 13. und 14. Juni 2020 statt. Die deutsche Landwirtschaft lädt zum Dialog und Austausch mit den Verbrauchern ein: „Der Tag des offenen Hofes ist eine hervorragende Gelegenheit, um Landwirtschaft zu fühlen, schmecken und riechen. Besuchen Sie unsere Bauernfamilien auf ihren Höfen", rief der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, den Verbraucherinnen und Verbrauchern zu.

DBV, dlv und BDL laden alle zwei Jahre zu den „Tagen des offenen Hofes“ ein. Zum ersten Mal fand er im Jahr 1992 statt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Aktionsseite www.offener-hof.de.