31.05.2022

Die Erzeugerpreise für Jungbullen in den vergangenen Monaten waren gut. Vor Ostern blieb kein Bulle stehen. Aktuell scheinen diese Preise allerdings Vergangenheit. Ursachen sind unter anderem der Ukraine-Krieg und eine fehlende Nachfrage im Einzelhandel. Gleichzeitig steigen die Produktionskosten enorm. Darüber hinaus steht die Branche vor vielfältigen Herausforderungen: Wie gelingt der Umbau der Rindermast? Wie sehen Tierwohlprogramme aus? Was kosten sie? Welche Forderungen stellt der Lebensmitteleinzelhandel?

Um den daraus resultierenden Fragestellungen und Diskussionspunkten eine geeignete Plattform zu geben und diese mit den zuständigen Stakeholdern zu erörtern, plant der Deutsche Bauernverband (DBV) in Zusammenarbeit mit dem Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben eine Fachveranstaltung für Rindermäster.

Die Veranstaltung wird stattfinden am:
23. Juni 2022 ab 15:00 Uhr auf dem Landwirtschaftsbetrieb von Herrn Markus Schulze-Finkenbrink in Münster- Amelsbüren.

Zu der Veranstaltung möchten wir Sie recht herzlich einladen. Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: Seminare im Landwirtschaftsverlag: LV.Seminare

Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein Showgrillen mit Metzgermeister Philipp Büning statt. Mit leckerem Rindfleisch und Bier haben Teilnehmer aus Politik, Handel und Praxis Möglichkeiten für einen offenen und lockeren Austausch.

Die Teilnahmegebühr beträgt 19,90 € zzgl. MwSt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldeschluss: 20. Juni 2022