Bildergalerie
Tag des offenen Hofes

Bildergalerie

Die schönsten Eindrücke vom Tag des offenen Hofes 2018

Rund um den bundesweiten Starttermin des „Tag des offenen Hofes“ erreichen uns unzählige Bilder von offenen Höfen überall im Land. Stellvertretend dafür finden Sie hier einige Eindrücke von der Eröffnung des „Tag des offenen Hofes“ am 8. Juni 2018 in Eichstätt/Bayern. Gastgeber dieses fulminanten Auftakts waren Familie Brems (Milchvieh) und Familie Scharl (Sauenhaltung) aus Eichstätt, deren Höfe nur einige hundert Meter auseinanderliegen. Mit Ferkelaufzucht, Milchwirtschaft, Biogasanlage und Futteranbau repräsentieren zwei Familienbetriebe allein ein breites Spektrum landwirtschaftlicher Arbeitsfelder.

Prominente Gäste waren u.a.: Dr. Markus Söder, Ministerpräsident des Freistaates Bayern, Michaela Kaniber, Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Dr. Hermann Onko Aeikens, Staatssekretär des Bundesministeriums für Landwirtschaft und Ernährung.

Joachim Rukwied, Präsident des DBV, Nina Sehnke, damalige Bundesvorsitzende des BDL sowie Petra Bentkämper, damals Vizepräsidentin des Westfälisch-Lippischen LandFrauenverbandes und aktuell frisch gewählte Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes waren als Spitzenvertreterinnen und -vertreter der Landwirte, der Landjugend und der Landfrauen vor Ort.