Der Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG) ist die Plattform für Obst- und Gemüsebauern. Er soll dafür sorgen, dass deren Interessen in der Öffentlichkeit geschlossen und einheitlich verfolgt werden. Das Gremium befasst sich vorwiegend mit Fragen der Wirtschafts-, Agrar- und Handelspolitik in der Gesetzgebung von EU, Bund und Ländern.

Die Geschichte des BOG reicht zurück bis in die 1950er Jahre, seine Trägerverbände sind der Deutscher Bauernverband, der Deutsche Raiffeisenverband und der Zentralverband Gartenbau.

Vorsitzender des BOG ist Jens Stechmann, sein Geschäftsführer Anders-Maximilian Gyllenstig.

Monatliche Mitteilungen des Bundesausschuss Obst und Gemüse

Monatlich informiert der BOG über die Märkte, die nationale und europäische Politik und liefert Wissenswertes rund um das Thema Obst und Gemüse.

Archiv: BOG Mitteilungen nach Jahrgängen

Hier geht's zum Mitteilungsarchiv